RMA / Rückerstattung

Bei Defekt können Sie hier eine Rücksendung veranlassen














    Art des Fehlers*
    Betriebssystem bootet nichtBetriebssystem UpgradeDisplay defektFalschlieferungFehlerhafte Sprache oder Version des BetriebssystemHardware defektHardware UpgradeKeine oder fehlerhafte Touch FunktionManuelle Beschädigung des Systems (Sprung im Display, etc.)System startet nichtKeiner der oben genannten Punkte


    Ich erkläre hiermit, dass ich die AGBs und die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere die Konditionen.

    1. Falls Sie sich nicht sicher sind, ob ein Defekt des Gerätes vorliegt, setzen Sie sich bitte mit unserem Support in Verbindung: Tel. +49 (8142) 47284 44

    2. Bevor Sie das defekte Gerät an uns senden, bitten wir Sie, dieses Formular vollständig (bitte auch einen Ansprechpartner angeben!) ausgefüllt und unterschrieben an unsere RMA-Abteilung zu schicken; Bitte beachten: “Defekt” ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung

    3. Anschließend erhalten Sie von uns eine RMA-Nummer, welche Sie bitte auf Ihrem Lieferschein eintragen. Zusätzlich legen Sie bitte eine Kopie dieses RMA-Formulars der Sendung bei. Die RMA-Nummer hat eine Gültigkeit von 2 Wochen ab Vergabe.
    Bitte senden Sie die Ware frei Haus und innerhalb dieser Frist an uns zurück.

    4. Bitte beachten Sie, dass Sendungen, die unfrei, ohne detaillierte Fehlerbeschreibung(en), ohne RMA-Formular oder ohne gültige Unterschrift bei uns eintreffen, unbearbeitet und unfrei zurückgesendet werden!

    5. Eine Gutschrift bzw. ein kostenloser Austausch sind nur möglich, wenn sich die Ware im Originalzustand (Originalverpackung ohne Beschädigung) befindet.

    6. Legen Sie dem Gerät nur Zubehör bei, sofern dieses zum Nachvollziehen des Problems erforderlich ist (auch wenn das Zubehör nicht von der Fa. Bressner erworben wurde). Zur Nachvollziehung des Problems nicht mitgesendetes Zubehör verzögert die Bearbeitung erheblich. Falls das Gerät eine Frontklappe hat, legen Sie bitte in jedem Fall den passenden Schlüssel bei. Bitte senden Sie uns keine passwortgeschützten Systeme oder richten Sie einen Benutzer ohne Passwortschutz mit vollen Administrator-Rechten ein, damit wir uneingeschränkten Zugang zum System haben.

    7. Datensicherungen obliegen immer dem Kunden. Wir übernehmen keinerlei Haftung für Datenverlust.

    8. Im Falle von Transportschäden benachrichtigen Sie bitte den Versanddienst.

    9. Sollte kein Fehler festgestellt werden können, berechnen wir eine Aufwandspauschale von mind. €75,- zzgl. MwSt.
    Besagte Aufwandspauschale wird auch für die Beschaffung fehlender bzw. neuerer Treiber und Patches berechnet.

    10. Sollte für den eingesendeten Artikel kein Garantieanspruch mehr bestehen, berechnen wir eine Bearbeitungspauschale in Höhe von € 75,- zzgl. MwSt.

    Bitte beachten: Im Rahmen des Rücksendungs-/ RMA-Vorgangs werden personenbezogene Daten erhoben. Welche Daten hier im speziellen Fall erhoben werden, ist aus dem Formular ersichtlich. Wir verwenden die auf diese Weise erhobenen Daten ausschließlich dafür Ihr jeweiliges Anliegen zu erfüllen und speichern diese nur im Rahmen der damit verbundenen technischen Administration. Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt freiwillig. Wir können Ihr Anliegen jedoch nur bearbeiten, sofern Sie uns Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und den Grund der Anfrage mitteilen. Unser Datenschutzhinweise finden Sie hier.